Weserdrachen-Cup
Freitag
KSG Kanusportgemeinschaft

Freitag

11. Mindener Weserdrachen-Cup 21. August 2009: Schul-Cup und Langstrecke



Die Vorbereitungen begannen früh: bereits am Mittwoch und Donnerstag standen die ersten Teamzelte; Stände, Buden und die Bühne wurde aufgestellt. Es war alles bereit, als am Freitagmorgen die Schulklassen herbeiströmten und das Gelände vor dem Bootshaus und entlang der Weserpromenade in einen quirligen Hexenkessel verwandelten.


 Blick vom Bootshaus


Tagsüber lieferten sich die Klassen, nach Jahrgangsstufen getrennt, packende Drachenbootrennen auf der Weser.




 Airbrush Tattoo


Auf der Bühne spielen The Pottytrained-Boys (Bild oben) sowie die Rapper Panorama & Sky.

 Siegerehrung: die stv. Bürgermeisterin Waltraut Winter und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes der Stadt Minden Dirk Frank überreichen Medaillen und Pokale.



Am Abend stand die Langstrecke über 2000m für die "Großen" auf dem Rennplan. Zuerst startete die Jugend, dann gingen die Mixed-Teams, die Open-Teams und die Damen-Teams in zwei Rennblöcken im Minutenabstand auf die Strecke stromabwärts bis zur Weserbrücke und dann wieder stromaufwärts zurück. Noch am Abend wurden die Ergebnisse der Langstreckenrennen bekannt gegeben.

Überholmanöver beim Zieleinlauf der Langstrecke



 Sieger der begehrten Mixed-Klasse sind die Jacob Fullpipe Dragons



Die Siegerehrung für die Langstrecke sollte erste am Samstagabend stattfinden, trotzdem wurde schon einmal kräftig gefeiert.


Squaredance mit Petticoats & Co

Bildergalerie vom Freitag

Weiter am Samstag