Weserdrachen-Cup
Newsletter
KSG Kanusportgemeinschaft

Newsletter












Newsletter 10. Mindener Wesermeile


Hallo Drachenbootfreunde,

die Startliste ist fertig und hier zu finden.

an dieser Stelle noch ein paar Infos zu den Abläufen am Samstag (für die Kurzbootpaddler wird es noch einen zusätzlichen Newsletter geben):

1.       Für die Teams, die sich für den Bus-Shuttle angemeldet haben, ist am Samstag um 11:00 Uhr Treffen am KSG-Bootshaus. Bitte pünktlich sein oder besser 10 Minuten früher. Hier bekommen die Teamcaptains oder deren Vertreter Fahrkarten für den Bus/Bullitransfer nach Vlotho bzw. Dehme. Bitte die genaue Anzahl der Personen die mitfahren (wenn noch nicht geschehen) bis Mittwoch 20:00 Uhr am besten per Mail an vorstand@ksg-minden.de melden.

2.       Wenn ihr noch Schwimmwesten braucht, teilt uns das bitte ebenfalls bis Mittwoch 20:00 Uhr mit.

3.       Auf dem Hafengelände ist keine Zufahrt für Privat-PKWs möglich, bitte nur PKWs/ Bullis mit Bootsanhängern (Ein Parkplatz in Hafennähe ist in der Anfahrtsskizze unten eingezeichnet)!!!

4.       Den Anweisungen des Organisationspersonals ist unbedingt Folge zu leisten, damit alle Teilnehmer pünktlich in der entsprechenden Startfolge aufs Wasser kommen.

5.       Alles Steuerleute müssen im Vorfeld an uns gemeldet und abgesegnet werden. Weiterhin brauchen wir von den Steuerleuten die Handynummern, damit Ihr auch auf dem Wasser erreichbar seid. Die Liste der Handy- und Notrufnummern wird an alle Steuerleute verteilt (Die Handynummern bitte ebenfalls bis Mittwoch 20:00 Uhr mailen).

6.       Das Team-Captains-Meeting ist um 11:30 Uhr in Dehme und in Vlotho am Start um 12:00 Uhr.

7.       Eine öffentliche Toilette ist im Hafen Vlotho vorhanden. In Dehme bleibt leider nur der „Busch“.

8.       Parkmöglichkeiten in der Nähe des KSG Bootshauses: Kanzlers Weide, Johannsenstraße, Parkplatz hinter dem Weserstadion. Bitte auf keinen Fall an der Weserpromenade parken.

9.       In diesem Jahr können wir die Boote nicht auf der anderen Weserseite in Vlotho im Vorfeld lagern, sodass jede Mannschaft das ihr zugewiesene Boot selbst vom Anhänger nehmen, aufrüsten und zu Wasser lassen muss.

10.   Fahrzeuge mit Bootsanhänger werden am Ziel auf verschiedene Stege/Bootshäuser verteilt:  

 

    1. Die Boote die nicht von der KSG ausgeliehen wurden steigen bitte am Steg des Mindener Rudervereins aus und werden dort auf die Hänger geladen.
    2. Der restlichen Boote werden am KSG Bootshaus aussteigen.

 

11.   Die Teams, die sich ein Boot von uns ausgeliehen haben, müssen dieses nach der Regatta entsprechend reinigen und auf Anweisung aufladen.

12.   Start mit geliehenen Booten ist nur möglich, wenn die Kaution bis zum Teamcaptains-Meeting entrichtet wurde.

13.   Rückzahlung der Kaution erfolgt nach Reinigung und evtl. Aufladen der Boote am KSG Bootshaus.

 

Mit sportlichem Gruß

Der KSG Vorstand